"Top Company 2024" – zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet!

08:23h | Im Büro ist es noch ruhig. An alle, die schon da sind: "Morgen!" (warum aus "Guten Morgen" ein gekürztes "Morgen" in unserer Gesellschaft zur Standardbegrüßung geworden ist? Weiß ich nicht. Muss ich auch nicht wissen.)

08:51h | Eine feuchte Schnauze streichelt mein Knie, große Augen schauen mich erwartungsvoll von unten an: Unsere Bürohunde auf ihrer täglichen Begrüßungsrunde.

09:28h | Teamübergreifendes Review unseres Wettbewerbskonzepts am Besprechungstisch. Ich muss los.

10:44h | Unser Bauleiter kommt von seinem täglichen Baustellen-Termin. Er hat heute Geburtstag. Das ganze Team unterbricht kurz die Arbeit, jeder gratuliert ihm. Er hat Kuchen mitgebracht. Gut gemacht. Bauleiter sind eben Macher.

11:26h | Die Siebträgermaschine summt. Der Kaffee hier ist besser als beim Bäcker. Schlecht für den Bäcker. Gut für uns.

11:33h | Deep-Work-Phase. Ich gehe darin auf. Denn was ich mache, entspricht mir. Entspricht meinen Stärken.

12:54h | Gemeinsames Mittagessen mit dem Team. Intern auch bekannt als Podcast-Runde, weil die Gespräche Podcast-würdig sind.

13:33h | Kurzes Tischtennis-Match, bevor es weitergeht. Gegen Christian Gaus leider noch nie gewonnen.

14:48h | Briefing für eine Machbarkeitsstudie vor Ort am Baugrund. Was ich an unseren Projekten mag? Wir stehen dahinter. Bauen mit Haltung. Dabei kann ich meine Kreativität einbringen und voll Verantwortung übernehmen.

16:56h | Gleich startet das zweite Online-Seminar der aktuellen Baurecht-Schulung. Ich hab' zwar kein Jura studiert, der unterrichtende Anwalt ist mir trotzdem sympathisch.

18:23h | Ich drehe den Autoschlüssel um. Fahre zehn Minuten zum nahegelegenen Fitnessstudio. Die Mitgliedschaft subventioniert Gaus Architekten zum größten Teil. Hier bekomme ich abends den Kopf frei und halte mich fit. (Oder verarbeite den Kuchen von unserem Bauleiter.)

So beschreibt eines unserer Team-Mitglieder den ganz normalen Arbeitsalltag. Nicht jeder Tag ist gleich – was Sie hier lesen, trifft die Realität aber ziemlich gut. Und beschreibt mindestens 11 Gründe, warum unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten.

Das sind auch manche der Gründe, warum wir zum dritten Mal in Folge zur Kununu TOP COMPANY 2024 gewählt wurden! Wir freuen uns über die dreifache Auszeichnung. Übrigens: beim Kununu-Ranking im Online-Magazin "Internet für Architekten" belegen wir deutschlandweit unter allen Planungsbüros den ersten Platz.

Sie wollen Teil von uns werden und ähnliche Arbeitstage erleben? Wir wachsen schnell und suchen Verstärkung in verschiedenen Bereichen. Nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Personalleitung Saskia Gaus-Mens auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Und unsere Bürohunde sich auch.