Nächster Halt: Baukultur!‍

ab 17.00Uhr
Die Raumgalerie, Ludwigstraße 73, 70176 Stuttgart
Das Programm in Stuttgart umfasst die Vorstellung des Baukulturberichts 24/25, ein Galeriegespräch über infrastrukturelle Planungsherausforderungen mit Boris Palmer, Christian Gaus, Reiner Nagel und Stefanie Weidner sowie einen gemütlichen Ausklang mit Getränken.
Bundesstiftung Baukultur | Gaus Architekten | Die Raumgalerie Stuttgart

Nächster Halt: Baukultur!

Vom 11. bis 26. Juli 2024 ist die Bundesstiftung Baukultur wieder auf Sommerreise durch Deutschland. Das Baukulturmobil startet in Potsdam und besucht zahlreiche Baukultur-Initiativen und Partner, um das Engagement für Baukultur sichtbarer zu machen und zur Nachahmung zu inspirieren. Interessierte Bürgerinnen, Bürger und die Presse sind herzlich eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Ein besonderes Highlight der Sommerreise ist der Stopp in Stuttgart am 19. Juli 2024, bei dem wir, gemeinsam mit der Raumgalerie Stuttgart zum Galeriegespräch „EINSEINSZWEI – Feuerwehrarchitektur“ einladen. Diese Veranstaltung beleuchtet die planerischen Herausforderungen von Infrastrukturprojekten und betont die Notwendigkeit einer guten Gestaltung unserer Infrastruktur. Infrastrukturen wie Feuerwehrhäuser erfüllen nicht nur einen wichtigen funktionalen Zweck, sondern sind auch bedeutend für den städtebaulichen Kontext. Eine kluge, interdisziplinäre Planung schafft Bauwerke, die über Generationen hinweg einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten.