Architektur erleben: Boys-and-Girls-Day bei Gaus Architekten.

Ein Blick hinter die Kulissen des Architekten

Heute öffneten wir unsere Türen für den Boys-and-Girls-Day, an dem Schülerinnen und Schüler aus der Region die Möglichkeit erhielten, Einblicke in den Beruf des Architekten zu gewinnen. Als Teil unserer neuen Marke möchten wir nicht nur unsere Expertise im Bereich Architektur präsentieren, sondern auch junge Menschen dazu ermutigen, ihre Leidenschaft für die gebaute Umwelt zu entdecken.

Unter der Anleitung erfahrener Architekten und Bauzeichner hatten die Teilnehmer die Chance, einen Tag lang in die Rolle einer Architektin oder eines Architekten zu schlüpfen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei konnten sie nicht nur die Arbeitsweise von Gaus Architekten kennenlernen, sondern auch unsere Werte und Ziele im Bereich der architektonischen Gestaltung verstehen.

Wenn man sich für Architektur interessiert, schaut man am Besten bei GAUS vorbei.

<div class="author_name">Emma</div>
       <div class="author_position">Schülerin im Mörike Gymnasium</div>

Es war beeindruckend zu beobachten, wie die Nachwuchs-Architekten Räume gestalteten und sich mit verschiedenen Problemstellungen auseinandersetzten. Sie zeigten dabei eine bemerkenswerte Eigenständigkeit bei der Entwicklung von Lösungsansätzen, wobei sie von ihren Mentoren unterstützt wurden - ein Ansatz, der auch die Philosophie von Gaus Architekten widerspiegelt.

Man entdeckt die Vielseitigkeit der Architektur. Der Weg vom Entwurf bis zur Fertigstellung ist sehr umfangreich.

<div class="author_name">Tabea</div>
       <div class="author_position">Schülerin im Mörike Gymnasium</div>

Am Ende dieses ereignisreichen Tages waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler inspiriert, sondern auch wir als Gastgeber. Die Förderung junger Talente und das Teilen unserer Leidenschaft für Architektur sind integraler Bestandteil unserer Marke und unserer Mission. Die Teilnehmer von heute stellen nicht nur Quellen für neue Perspektiven dar, sondern sind auch entscheidend für den Fortbestand und die Weiterentwicklung unserer Branche sowie ein wichtiger Teil der Zukunft unserer Gesellschaft.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft junge Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu inspirieren - im Rahmen unserer Marke und unserer Verpflichtung gegenüber der Architektur und der nächsten Generation.