Insights

Wood in Performance: Lignotrend Erfatag 2024

Veröffentlicht am 
21
.
03
.
2024
Datum:  
.
.
.
.
Uhrzeit:  
Ort:  
Für wen:  
Inhalt:  
Veranstalter:  
Anmeldung per E-Mail:  
Anmeldung per Telefon:  
Anmeldefrist:  
Eintritt:  

Ist die Zukunft aus Holz?

Am passenden Ort im Schwarzwald, einer der ältesten Holzquellen Deutschlands, trafen sich Hersteller, Handwerker, Planer und Netzwerker aus dem DACH-Raum zum "Lignotrend Erfahrungs­tag 2024". Dem Austausch übergeordnet war das zukunfts­relevante Thema "Wood in Performance – for People, Buildings and Planet".

Unser Beitrag: Bauleiter Jo Effenberger hat den rund 300 Gästen das Holz-Feuerwehrhaus in Tübingen-Lustnau als "Best Practice" im Bereich Architektur gezeigt.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt: Wir müssen losgehen. Ausprobieren. Einfach mal machen. Nur so finden wir neue Wege für die Heraus­forderungen unserer Zeit.

<div class="author_component">
       <div class="author_text-wrapper">
       <div class="author_name">Jo Frederik Effenberger</div>
       <div class="author_position">Bauleiter beim Feuerwehr­haus Lustnau</div>
   </div>
</div>

Während des Austauschs mit anderen Fachleuten wurde klar: Der Holzbau hat ein großes Potenzial – besonders in Verbindung mit anderen Baustoffen und in Hybrid-Bauweisen. Wir dürfen den Mut haben, mehr Gebrauch davon zu machen.

Unser Fazit: Die Zukunft ist nicht nur aus Holz. Aber Holz ist definitiv ein Teil der Zukunft.

Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Performance & Statistik Cookies erlaubt sind.
Zu den Einstellungen

Stay up to date