Straßenmeisterei in Geislingen an der Steige
Rund 350 Kilometer an Kreis-, Land- und Bundesstraßen betreut die Straßenmeisterei in Geislingen an der Steige in ihrem Bereich. Unser Büro plante und realisierte das neue Dienstgebäude.




Wir hatten das Such- und Auswahlverfahren des Landes Baden-Württemberg für uns entschieden. Für den Standort in Geislingen an der Steige sind unterschiedliche Flächen und Gebäudevarianten zu prüfen. p>
Der Neubau wird Aufenthalts- und Besprechungsräume, Umkleiden und Waschräume für die Straßenarbeiter sowie Büros für die Verwaltung und Behördenleitung aufnehmen. Auch eine Kantine ist vorgesehen.
Das zu errichtende Verwaltungs- und Sozialgebäude ist Teil eines größeren Betriebskomplexes. In die Detailplanung im Rahmen regelmäßiger Abstimmungsrunden sind die Leitungsebene der Straßenmeisterei sowie die Bauverwaltung einbezogen.
Projektdaten
Titel: Straßenmeisterei in Geislingen an der Steige
Bauherr: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Staatliche Hochbauamt Ulm
Aufgabe: Standortuntersuchung und Planungsleistungen für ein Verwaltungs- und Sozialgebäude
Fertigstellung: 2017
Planverfasser: Gaus & Knödler Architekten PartGmbB (ab 01.09.2019: Gaus Architekten)
zurückShare this: