02.11.2019 / Aktuelles

In eigener Sache: Gaus & Knödler Architekten wird zu Gaus Architekten

Die beiden Freien Architekten Christian Gaus und Stephan Knödler haben einvernehmlich beschlossen, künftig eigene Wege zu gehen. Die Gaus & Knödler Architekten Partnerschaft mbB wurde mit Wirkung zum 31. Oktober 2019 beendet.

Christian Gaus führt das Unternehmen seit 1. November mit der Firma Gaus Architekten weiter und hat als persönlicher Rechtsnachfolger die Verantwortung für alle Projekte und vertraglichen Verpflichtungen übernommen.

Mit der Übernahme des Unternehmens setzt Christian Gaus die über 60-jährige Geschichte des Architekturbüros fort. Sein Vater Alois Gaus hatte das Büro 1958 in Rechberghausen gegründet. Im Jahr 2000 übernahm Christian Gaus als Freier Architekt und Partner die Verantwortung.

Für Bauherren und Kunden sowie sämtliche Beteiligte an aktuellen Projekten wie Fachplaner, Handwerker und Bauunternehmen ergeben sich keine Änderungen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in das neue Unternehmen übernommen und arbeiten in ihrem bisherigen Verantwortungsbereich an laufenden Projekten und Bauvorhaben weiter. Dies schließt auch die Bereiche Finanzen, Personalwesen, Administration und Unternehmenskommunikation mit ein.

Beim Standort setzt das Nachfolgeunternehmen ebenfalls auf Kontinuität: Das größte Architekturbüro in der Region Göppingen hat seine Büroräume auch künftig im Böhringer Areal im Gebäude Stuttgarter Straße 50 in Göppingen.

zurück

Share this:

Sprachauswahl