29.02.16 / Aktuelles

Inhouse-Fortbildung „Innovationsmanagement“

Am morgigen Dienstag haben wir zwei Referenten der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft des Landkreises Göppingen im Haus. Unser gemeinsames Thema: Innovation. Um den Begriff ranken sich viele Mythen. Auch darüber werden wir in der Fortbildung sprechen.

Denn Innovation bezeichnet weit mehr als ein neues Produkt, eine Erfindung oder bislang nicht angebotene Dienstleistung. Innovation ist umfassender, wenn eine Neuerung oder „gute Idee“ auch wirtschaftlich erfolgreich sein soll.

Es geht also nicht zuletzt um Organisationsfragen und Prozessoptimierung. Ein wichtiges Thema gerade für Architekten, weil sie regelmäßig kreative Neuerungen, technische Möglichkeiten und finanzielle Rahmenbedingungen zusammenbringen müssen.

zurück

Share this:

Sprachauswahl